Das sind die Aufgaben: · Kontrolle der Arbeiten und entsprechende Korrektur bei Bedarf · Versorgung der Mitarbeiter mit Materialien · Einteilung der Mitarbeiter und des Reinigungspersonals · Erstellung von Reinigungsplänen und Entwicklung neuer Maßnahmen · Einstellen von neuem Personal für das Housekeeping · Erhaltung und Verbesserung der Qualitätsstandards · Pflege und somit Erhalt der Werte des Inventars · wirtschaftlicher Einsatz von Materialien und Pflegeutensilien · enge Zusammenarbeit des Personals und positive Stimmung innerhalb der Abteilung · aktive Mitarbeit · Verwaltung · Dokumentation · Teamleitung · Mitarbeiterbetreuung Das zeichnet Sie aus: Persönliche Kompetenzen sind: · Belastbarkeit · Organisationstalent · Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten · Fähigkeit auf Menschen einzugehen · Kommunikationsfähigkeit · wirtschaftliches und unternehmerisches Denken · Sorgfalt Fachliche Kompetenzen sind: · Ausbildung in der Hotel- oder Reinigungsbranche · Kenntnisse in der Reinigungstechnik · Kenntnisse in der Verwaltung · Kenntnisse in der Personalführung · Kenntnisse in der Materialwirtschaft · Kenntnisse der deutschen Sprache
Gardemangers m/w/d
Das sind Ihre Aufgaben: Herstellen von Speisen der kalten Küche Einkauf von Waren, die in der Küche benötigt werden Planung, Kalkulation und Erstellung der Speisekarte und Speisepläne Planung der Speisenfolge bei Gänge Menüs Fachgerechte Lagerung aller Speisen und Getränke Kundenzufriedenheit Sicherstellung von Qualität Einhaltung der Arbeitsabläufe in der Küche Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP Reinigen, Sauberkeit des Arbeitsplatzes Das zeichnet Sie aus: Persönliche Kompetenzen sind: Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit Gespür für Geschmack und Konsistenz ausgeprägter Geschmacks- und Geruchssinn Bereitschaft in den Abendstunden zu arbeiten Fingerfertigkeit Freude am Kochen Fachliche Kompetenzen sind: Ausbildung zum Koch oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Warenwirtschaft Kenntnisse im Handel mit Lebensmitteln Kenntnisse in der Hygiene Kenntnisse der deutschen Sprache Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten
Saucier m/w/d
Persönliche Kompetenzen sind: Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit Gespür für Geschmack und Konsistenz ausgeprägter Geschmacks- und Geruchssinn Bereitschaft in den Abendstunden zu arbeiten Fingerfertigkeit Freude am Kochen Fachliche Kompetenzen sind: Ausbildung zum Koch oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Warenwirtschaft Kenntnisse im Handel mit Lebensmitteln Kenntnisse in der Hygiene Kenntnisse der deutschen Sprache Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten Das sind Ihre Aufgaben: Herstellen von Speisen, Saucen, Founds, Braten uvm. Einkauf von Waren, die in der Küche benötigt werden Planung, Kalkulation und Erstellung der Speisekarte und Speisepläne Planung der Speisenfolge bei Gänge Menüs Fachgerechte Lagerung aller Speisen und Getränke Kundenzufriedenheit Sicherstellung von Qualität Einhaltung der Arbeitsabläufe in der Küche Reinigen, Sauberkeit des Arbeitsplatzes Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP
Housekeeping m/w/d
Das sind die Aufgaben: · Durchführung der für die Zimmerreinigung notwendigen Vorbereitungsaufgaben im Etagenoffice · Auffüllen der Reinigungsmittel, Gästeartikel und frischen Wäsche. Gebrauchsgeräte richten, reinigen und auf Funktionsfähigkeit überprüfen · Sachgemäße Reinigung der zugeteilten Bereiche (Gästezimmer und Gästebäder, öffentliche Bereiche: Flure und Treppenhäuser.) · Weiterleitung der Reparaturaufträge an die Hausdame zur Weiterleitung an den Haustechniker und selbstständige Durchführung kleiner · Reparaturarbeiten in den Gästezimmern (z.Bsp. Glühbirne austauschen). · Gästereklamationen beheben oder eventuell an die Hausdame weiterleiten. · Freundliches und zuvorkommendes Verhalten gegenüber den Gästen und Mitarbeitern des Hauses. Das zeichnet Sie aus: Persönliche Kompetenzen sind: · Belastbarkeit · Organisationstalent · Ordnungsliebend · Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten · Fähigkeit auf Menschen einzugehen · Kommunikationsfähigkeit · wirtschaftliches und unternehmerisches Denken · Sorgfalt Fachliche Kompetenzen sind: · Ausbildung in der Hotel- oder Reinigungsbranche · Erfahrungen im Hotel / Housekeeping Bereich / Reinigungsbereich · Kenntnisse in der Reinigungstechnik · Kenntnisse der deutschen Sprache
Rotisseur m/w/d
Das sind Ihre Aufgaben Herstellen von Fleisch Speisen, Braten uvm. Einkauf von Waren, die in der Küche benötigt werden Planung, Kalkulation und Erstellung der Speisekarte und Speisepläne Planung der Speisenfolge bei Gänge Menüs Fachgerechte Lagerung aller Speisen und Getränke Kundenzufriedenheit Sicherstellung von Qualität Einhaltung der Arbeitsabläufe in der Küche Reinigen, Sauberkeit des Arbeitsplatzes Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP Fachgerecht Zerlegung von grossen Fleischteilen Fachgerechte Handhabung von Wild Das zeichnet Sie aus: Persönliche Kompetenzen sind: Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit Gespür für Geschmack und Konsistenz ausgeprägter Geschmacks- und Geruchssinn Bereitschaft in den Abendstunden zu arbeiten Fingerfertigkeit Freude am Kochen Fachliche Kompetenzen sind: Ausbildung zum Koch oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Warenwirtschaft Kenntnisse im Handel mit Lebensmitteln Kenntnisse in der Hygiene Kenntnisse der deutschen Sprache Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten
Pâtissier m/w/d
Das sind Ihre Aufgaben: Herstellen von Süßspeißen Einkauf von Waren, die in der Küche benötigt werden Planung, Kalkulation und Erstellung der Speisekarte und Speisepläne Planung der Speisenfolge bei Gänge Menüs Fachgerechte Lagerung aller Speisen und Getränke Kundenzufriedenheit Sicherstellung von Qualität Einhaltung der Arbeitsabläufe in der Küche Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP Reinigen, Sauberkeit des Arbeitsplatzes Das zeichnet Sie aus: Persönliche Kompetenzen sind: Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit Gespür für Geschmack und Konsistenz ausgeprägter Geschmacks- und Geruchssinn Bereitschaft in den Abendstunden zu arbeiten Fingerfertigkeit Freude am Kochen Fachliche Kompetenzen sind: Ausbildung zum Koch oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Warenwirtschaft Kenntnisse im Handel mit Lebensmitteln Kenntnisse in der Hygiene Kenntnisse der deutschen Sprache Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten
Kosmetiker *in m/w/d
Das sind Ihre Aufgaben: Als Kosmetiker/innen beurteilen Sie Hauttyp und Beschaffenheit ihrer Kunden beraten Kunden und führen geeignete Maßnahmen der Körper- oder Schönheitspflege durch Sie reinigen die Haut, entfernen z.B. Mitesser, Pickel oder störende Körperbehaarung, tragen Masken und pflegende Cremes oder Lotionen auf schneiden bzw. formen Finger- und Fußnägel, lackieren Nägel Bei der dekorativen Kosmetik tragen Sie Make-ups auf formen Augenbrauen färben Wimpern Darüber hinaus verkaufen Kosmetiker/innen auch Pflege- und Kosmetikprodukte Verwaltungsarbeiten und Zahlungsverkehr durchführen Geräte, Instrumente, Apparate und Arbeitsbehelfe regelmäßig reini-gen, desinfizieren und instandhalten Das zeichnet Sie aus: Persönliche Kompetenzen sind: Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit soziales Denken unternehmerisches Denken sicheres Auftreten Fachliche Kompetenzen sind: Ausbildung zur Kosmetiker*in 2 Jahre Erfahrung Kenntnisse in den Arbeits- und Hygienevorschriften Kenntnisse der deutschen Sprache, weiter Sprachen erwünscht Geschicklichkeit und Auge-Hand-Koordination (z.B. beim Formen und Gestalten von Nägeln oder Auftragen von Make-up) Beobachtungsgenauigkeit (z.B. Erkennen und richtiges Einordnen von Hautbesonderheiten) Kunden- und Serviceorientierung (z.B. Eingehen auf individuelle Kundenwünsche bei der kosmetischen Beratung) Kunst (z.B. für die typgerechte Beratung zu Farben)
Masseur*in m/w/d
Das zeichnet Sie aus: Persönliche Kompetenzen sind: Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit soziales Denken unternehmerisches Denken sicheres Auftreten Fachliche Kompetenzen sind: Ausbildung zur Masseur*in 2 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in den Arbeits- und Hygienevorschriften Kenntnisse der deutschen Sprache, weiter Sprachen erwünscht Beobachtungsgenauigkeit Kunden- und Serviceorientierung (z.B. Eingehen auf individuelle Kundenwünsche, Beratung) Das sind Ihre Aufgaben: den Spannungszustand der Muskeln, Verhärtungen und Dehnbarkeit des Gewebes durch Tasten feststellen Dehnungsvermögen und Bewegungsumfang der Gelenke prüfen verschiedene Massagetechniken: klassische Teil- und Ganzkörpermassagen, Nacken- und Fußreflexzonenmassagen, Segmentmassagen, Akupunkt Meridian Massagen, Bindegewebsmassagen, Sportmassagen usw. Bäder, Packungen und Wickel anwenden Kältepackungen anwenden, Eiskompressen anlegen Licht- und Thermoanwendungen durchführen (z. B. Heißlicht, Lichtkasten, Rotlicht, Blaulicht, Laser) gegebenenfalls beim Aufstehen und Ankleiden helfen Massagebett für die nächste Massage vorbereiten ( desinfizieren, Handtuch wech-seln etc.) Geräte, Instrumente, Apparate und Arbeitsbehelfe regelmäßig reini-gen, desinfizieren und instandhalten Verwaltungsarbeiten und Zahlungsverkehr durchführen
Hotel- und GastgewerbeassistentIn m/w/d
1 Das sind die Aufgaben: die verschiedenen Bereiche des Hotel- bzw. Gastgewerbebetriebes koordinieren Angebote einholen, prüfen und vergleichen Karteien, Konten und Kostenkontrolle führen die Hotelkassa führen die benötigten Waren wie z. B. Lebensmittel und Getränke bestellen Liefertermine überwachen Reservierungen und Stornierungen vornehmen und Zimmerbelegung planen Gäste empfangen und verabschieden und die Hotelrechnungen erstellen die Gäste beraten und betreuen und Reklamationen bearbeiten Menüplanung, d. h. die Speise- und Getränkekarten erstellen und Waren- bzw. Preiskalkulationen vornehmen Frühstücks-Buffets vorbereiten, Tische eindecken und dekorieren Bestellungen und Sonderwünsche der Gäste aufnehmen und weiterleiten Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP Das zeichnet Sie aus: Persönliche Kompetenzen sind: Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit unternehmerisches Denken logisches Denken Spontanität Dienstleistungsdenken Fachliche Kompetenzen sind: Ausbildung in der Gastronomie bzw. im Hotelgewerbe Kenntnisse in der Verwaltung Kenntnisse in der Personalführung Kenntnisse in Hygiene und Küche Kenntnisse der deutschen Sprache, jede weitere Sprache willkommen
Buffet- Schankkraft m/w/d
Buffet- und Schankkräfte arbeiten hinter der Schank oder Theke eines Gasthauses, Cafés, Restaurants Self-Service-Betriebes oder einer Kantine Sie nehmen die Bestellungen der Gäste von den Restaurantfachleuten entgegen, oder aber auch von einem Computersystem mit automatischer Bestellübertragung geben diese an die Küche weiter oder bereiten selbst kleine Imbisse, z.B. bei einem kalten Buffet, zu. Sie stellen die Speisen sowie Getränke für das Servierpersonal bereit und bedienen auch Gäste, die direkt an der Schank konsumieren Weiters stellen sie sicher, dass ausreichend Getränke vorhanden sind und holen diese zeitgerecht aus dem Lager. allgemeine Reinigungsarbeiten Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP, Reinigung der Schank , Geräte und Gläser Persönliche Kompetenzen sind: Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten Bereitschaft in den Abendstunden zu arbeiten Fachliche Kompetenzen sind: Berufserfahrung Kenntnisse mit Lebensmitteln, Getränke Kenntnisse in der Hygiene Kenntnisse der deutschen Sprache