Das sind die Aufgaben:

  • Durchführung der für die Zimmerreinigung notwendigen Vorbereitungsaufgaben im Etagenoffice

  • Auffüllen der Reinigungsmittel, Gästeartikel und frischen Wäsche. Gebrauchsgeräte richten, reinigen und auf Funktionsfähigkeit überprüfen

  • Sachgemäße Reinigung der zugeteilten Bereiche (Gästezimmer und Gästebäder, öffentliche Bereiche: Flure und Treppenhäuser.) .

  • Weiterleitung der Reparaturäufträge an die Hausdame zur Weiterleitung an den Haustechniker und selbstständige Durchführung kleiner

  • Reparaturarbeiten in den Gästezimmern (z.Bsp. Glühbirne austauschen).

  • Gästereklamationen beheben oder eventuell an die Hausdame weiterleiten.

  • Freundliches und zuvorkommendes Verhalten gegenüber den Gästen und Mitarbeitern des Hauses.

Das zeichnet Sie aus:

Persönliche Kompetenzen sind:

  • Belastbarkeit

  • Organisationstalent

  • Ordnungsliebend

  • Zuverlässigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten

  • Fähigkeit auf Menschen einzugehen

  • Kommunikationsfähigkeit

  • wirtschaftliches und unternehmerisches Denken

  • Sorgfalt

Fachliche Kompetenzen sind:

  • Ausbildung in der Hotel- oder Reinigungsbranche

  • Erfahrungen im Hotel / Housekeepingbereich / Reinigungsbereich

  • Kenntnisse in der Reinigungstechnik

  • Kenntnisse der deutschen Sprache